Weltmusik | Juli 2022

Weltmusik! Mit Hugos Bluesladen, Raniin, Grombia & Gästen

So, 24.07.2022 - 17:00 Uhr
Kunsthalle

 

Eintritt frei!

 

Hugos Bluesladen: Blues auf Deutsch, Englisch und Fränkisch und musikalisch nicht eng begrenzt - mal rockig, mal funkig bis jazzig, mal ruhig, mal heftig. Eigenkompositionen aus Hugo Gündlings Feder, eigenständige Interpretationen diverser Bluesklassiker und Oldies der 60er und 70er Jahre.

Raniin: Die Musiker bringen ihre Traditionen aus verschiedensten musikalischen Welten ein. Eine Mischung aus Jazz und Volksmusik verschiedener Länder, einzigartig interpretiert. Ruhige Passagen steigern sich mal vorhersehbar und mal überraschend zu einem Wirbelwind aus Klängen.

Grombira: Es gibt Momente, in denen Orient und Okzident auf eine perfekte Art verschmelzen. Tanzbar und voller Hingabe überschreiten sie Genre-Grenzen, laden dazu ein, die Kasbah zu rocken, den Mumbai Funk zu entdecken und unter dem Firmament der nächtlichen Sahara den kosmisch-jazzrockigen Sounds der Sternenfahrer zu lauschen.

 

Veranstalter

KulturPackt für Schweinfurt e.V.
Burggasse 2, 97421 Schweinfurt
Mail: kulturpackt(at)gmx.de
Tel.: +49 9721 803577

Förderer
Veranstalter