Norisha | September 2021

Tickets

Norisha & Paul Simpson Project

Fr, 10.09.2021 - 19:30 Uhr
(Einlass 1h vorher)


VVK: 17€ + Gebühr
AK: 22€

 

Norisha, die fantastische Jazz-/Soulband um die charismatische US-Sängerin Norisha Campbell, stellt beim Open Air in Schweinfurt mit Stand for love ihr aktuelles Programm vor, das zu den Gospel-Wurzeln der einstigen Profi-Volleyballerin führt. 

Norisha Campbell, die mit der US-Nationalmannschaft einst die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Peking holte, und die den Fernsehzuschauern auch durch ihre Teilnahme an der Show The Voice of Germany bekannt sein dürfte, wurde von den stimmgewaltigen Chören afro-amerikanischer Kirchen geprägt. In ihren neuen Songs, komponiert vom Bassisten und Bandleader Harald Scharf, erzählt sie nun ihre ganz eigenen, persönlichen Geschichten und lässt sich dabei von Jan Eschke (Piano, Keyboards), Michael Vochezer (Gitarren), Harald Scharf (Kontrabass) und Johannes Rothmoser (Schlagzeug) inspirieren. 

Sie habe „Soul in der Stimme und im Herzen", urteilte die Passauer Neue Presse zurecht, und der Münchner Merkur erlebte bei einem Konzert der 1,90 Meter hochgewachsenen Sängerin "magische Momente".

Erleben Sie Jazz, Soul & Modern Gospel vom Feinsten!

Zur Einstimmung eröffnet das Paul Simpson Project den Abend: eine Stimme, eine Gitarre –  das sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos. Bernd Paul und Jennifer Simpson verstehen es glanzvoll, mit minimalistischer Besetzung ihre Eigenkompositionen und interessanten Songinterpretationen aus den Bereichen Blues und Akustik-Folk/Rock einfühlsam und doch voller Dynamik zu präsentieren. 
Jennifer Simpsons einmalige Stimme streichelt die Zuhörer seelenvoll sanft mit leisem Lächeln, um im nächsten Augenblick kraftvoll und mit dynamischer Intensität den Songs Ausdruck zu verleihen. 

Abwechselnd mit perkussiven Elementen, virtuos akzentuierten Gitarrenarrangements, groovigem Bassdrumsound und einer zweiten Gesangsstimme setzen sie Glanzlichter und vermitteln das Gefühl, eine ganze Band stehe auf der Bühne.

 

Jetzt Tickets sichern

Veranstalter

KulturPackt für Schweinfurt e.V.
Burggasse 2, 97421 Schweinfurt
Mail: kulturpackt(at)gmx.de
Tel.: +49 9721 803577

Förderer
Veranstalter